Plattform für das Leben Vorarlberg

Teenager werden Eltern

Was tun? Wohin soll ich mich wenden?

Wer sich für das Leben entscheidet, dem wird geholfen!

"An sich bin ich gegen Abtreibung, aber wenn ein Mädchen sehr jung ist, dann ..."

Leider wird diese Aussage häufig getätigt, ohne an die oftmals schwerwiegenden Folgen der Abtreibung zu denken. Besonders auch jene Frauen, die in ihrer Jugendzeit eine Abtreibung hatten, leiden häufig ihr Leben lang, weil sie sich damals gegen ihr Kind entschieden haben.


Die nachfolgende Geschichte macht Hoffnung.

Schwanger mit 16


Als Marie mit 16 Jahren schwanger wurde, hätte sie beinahe ihr Kind getötet. Doch es kam alles ganz anders.

Marie war ein junges Mädchen, wie viele. Sie wollte das Leben genießen. Als sie mit 16 feststellte, dass sie schwanger war, brach eine Welt für sie zusammen, zumal ihr Freund sie drängte, das Kind abzutreiben.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht von Marie:

Schwanger mit 16 — (worldsoft-wsw.com)

Wenn Du Dich in einer ähnlichen Situation wie Marie befindest, bitte nimm Kontakt mit uns auf. Marie ist für ein Gespräch mit Dir gerne bereit!