Plattform für das Leben Vorarlberg

Themen

Posttraumatische Belastungen

Hat sich dein Leben seit dem Schwangerschaftsabbruch verändert?

Du empfindest eine tiefe Leere und Sehnsucht?

Trauer und Schmerz begleiten dich im Alltag, doch niemand merkt es?

Hattest du eine "Stille Geburt"?


Oder arbeitest du in einem medizinischen Beruf, in dem du täglich Frauen bei einem Schwangerschaftsabbruch begleitest - was dich sehr viel Kraft kostet?

Wer ist für mich da, wenn ich einen oder mehrere Schwangerschaftsabbrüche erlebt habe?


Nicht wenige Frauen empfinden nach einer Abtreibung erstmal Entlastung. Andere realisieren unmittelbar, dass es "der größte Fehler ihres Lebens war". Viele Frauen leiden oft jahrelang an allen möglichen Symptomen - körperlich und seelisch - ohne diese jedoch mit der erfolgten Abtreibung in Verbindung zu bringen. 

"Ich suche dich, mein Schattenkind, in den Augen der Kinder, die geboren wurden." A. Pokropp-Hippen

Vielen betroffenen Frauen gemeinsam ist, dass sie im vermeintlichen Zellklumpen nach der Abtreibung ihr Kind, das verloren ging, erkennen. Dieses Erkennen ist der erste Schritt zur Heilung nach Abtreibung.

Wenn du dich angesprochen fühlst, fasse Mut und nimm mit uns Kontakt auf. Wir vermitteln dich zu eigens geschulten, professionellen Beratungsstellen im gesamten deutschen Sprachraum.

Buchempfehlungen:

Wege zum Schattenkind von Angelika Pokropp-Hippen

ISBN 9783863570941

Filmempfehlung zum Buch:

https://www.youtube.com/watch?v=IP4q8Mp8kAs 

Fünf Schritte - Die Heilung der Abtreibungswunden von Manfred M. Müller

ISBN-13: 978-3-9501458-1-6